ESV-Digital Staatliche Förderung der Altersvorsorge und Vermögensbildung
-- WEBONDISK OK --
search
add
Ob gesetzliche oder betriebliche Altersversorgung, private Altersvorsorge, Versicherungen oder Wohnungsbau-Prämien: Für die Fülle möglicher Vorsorge-Konstellationen zeigen Ihnen angesehene Finanz- und Steuerexperten vorteilhafte Fördermöglichkeiten für die professionelle Beratungspraxis auf.
Neue Datenbankinhalte
Aktuelle Meldungen
17. September 2021 - Tritt ein Kunde von einem Pauschalreisevertrag zurück, kann der Reiseveranstalter prinzipiell eine Entschädigung verlangen. Es sei denn, am Bestimmungsort liegen unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände vor. Für deren Darlegung muss der Kunde zum Zeitpunkt seines Rücktritt eine Prognose abgeben. Doch gilt das auch, wenn der Veranstalter die Reise später wegen Unmöglichkeit absagt? Hierüber hat das LG Frankfurt am Main kürzlich entschieden.
10. September 2021 - Durch „Framing“ werden fremde Inhalte in die eigene Website eingebettet. Physikalisch bleiben diese aber auf einer anderen Seite – der Ursprungsseite. Framing passiert fast jede Sekunde. Dennoch ist diese Technik umstritten. Dreh- und Angelpunkt ist die Frage, ob dabei das Urheberrecht verletzt wird. Hierzu hat sich nun der BGH geäußert, nachdem er vorher den EuGH angerufen hatte.
09. September 2021 - Das Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG) erlaubt grundsätzlich nur bestimmten Berufsgruppen und Einrichtungen, rechtlichen Rat zu erteilen. Durch die voranschreitende Digitalisierung wird es jedoch immer schwerer, hier die Grenzen zu ziehen. So hatte auch ein Verlag seinen Kunden eine „digitale Rechtsabteilung“ bereitgestellt. Ob dies eine unerlaubte Rechtsleistung ist, die einen Wettbewerbsverstoß begründet, hat nun der I. Zivilsenat des BGH entschieden.
ESV-Digital Staatliche Förderung der Altersvorsorge und Vermögensbildung
Jahresabonnement (Einzellizenz)
EUR (D) 18,00
Nettopreis pro Monat
Anzeige
Bitte wechseln Sie auf eine breitere Darstellung.
Für optimale Übersichtlichkeit ist die Darstellung von ESV-Digital auf breitere Anzeigen beschränkt.